GERÜST-BLOG

Ankündigungen, Informationen & Wissenswertes | Alles rund um Gerüste

29.06.2020

Wusstest du, dass jeder Beschäftigte, der auf einem Fassadengerüst arbeitet, eine Mitwirkungspflicht für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz trägt? Jeder Gerüstnutzer sollte über die Gerüstbenutzung unterwiesen werden.

23.06.2020

Arbeiten am Dach oder am Schornstein können aufwendig, vielfältig und leider auch gefährlich sein. Aus diesem Grund lohnt es sich, vor den baulichen Tätigkeiten ein geeignetes Gerüst aufzustellen, welches die Durchführung stark erleichtert.

16.06.2020

Bauaufzüge gehören zu den Schrägaufzügen und besitzen daher eine um mindestens 15 Prozent geneigte Fahrbahn. Transportiert werden mit dem Bauaufzug Baustoffe, Möbel und andere Materialien, er ist nicht für den Transport von Menschen vorgesehen. 

02.06.2020

Die Zugänge zu den verschiedenen Arbeitsplätzen auf einem Gerüst müssen immer gegeben sein. Jedes Gerüst muss über einen Zugang zu jeder Gerüstebene verfügen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten Gerüstzugänge zu ermöglichen. 

Einträge insgesamt: 4
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5% Willkommensrabatt sichern