Häufig gestellte fragen:
Das FAQ
Bestellungen
Bestellungen nehmen wir selbstverständlich auch telefonisch unter der 08225 - 3090870, per Mail an die info@rolle-gerueste.de oder per Fax an die 08225 - 3090879 entgegen.
Nein, Du musst kein Kundenkonto erstellen, um eine Bestellung zu tätigen. Du kannst auch als Gast bestellen.
Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 100,00 Euro.
Nachbestellungen nehmen wir gerne telefonisch unter der 08225 - 3090870 oder per Mail an info@rolle-gerueste.de entgegen. Oder du bestellst einfach nochmal 24/7 über unseren Onlineshop.
Falls Du es dir nochmal anders überlegt hast, reicht ein Anruf unter der 08225 - 3090870 oder eine Mail an info@rolle-gerueste.de.
Falls Du vergessen hast eine andere Lieferanschrift in deiner Bestellung anzugeben, reicht ein Anruf unter der 08225 - 3090870 oder eine Mail an info@rolle-gerueste.de.
Nach Abschluss der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit der Bitte um Überweisung des Gesamtbetrages. Nach Zahlungseingang geht das Gerüstmaterial auch schon auf den Weg zu deiner Baustelle.
Unser Onlineshop ist Smartphone geeignet und du kannst ganz einfach und unkompliziert von unterwegs Gerüstmaterial bestellen.
Unter der Rubrik "Neue Gerüstteile" findest du alle Gerüstteile, die du auch einzeln erwerben kannst. Wähle also dein Gerüstpaket und füge noch benötigte Gerüstteile hinzu.
Bezahlung
Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
- Barzahlung vor Ort
- Zahlung per EC-Karte
- Zahlung per Vorkasse
- Paypal
- Zahlung auf Rechnung
- Zahlung per Kreditkarte
- Zahlung per Lastschrift
Weitere Informationen zu unsere Zahlungsarten erhältst Du hier!
Nach Zahlungseingang senden wir die Rechnung automatisch an die hinterlegte E-Mail Adresse. Falls du die Rechnung lieber per Post erhalten möchtest, dann gib uns einfach kurz unter der 08225 - 3090870 Bescheid oder schreib uns eine Mail an info@rolle-gerueste.de.
Du hast die Möglichkeit während des Bestellprozesses eine andere Rechnungs- oder Lieferadresse zu hinterlegen.
Selbstverständlich sind wir dazu verpflichtet eine ordentliche Rechnung zu erstellen und dazu gehört auch die ausgewiesene Mehrwertsteuer.
Unsere Kontodaten lauten:
Wenn Du per Vorkasse bezahlst, bekommst Du direkt nach dem Bestellvorgang eine Bestellbestätigung per E-Mail zugesendet. In der Bestellbestätigung findest Du unsere Bankverbindung für die Überweisung.
Nach Eingang der Zahlung bekommst Du von uns die Rechnung und das Gerüstpaket wird umgehend versendet.
Alternative Zahlungsmöglichkeiten für Kommunen, Institutionen und Großunternehmen können im Einzelfall auf Anfrage angeboten werden.
Falls Du eine Rechnungskopie benötigst, schreib uns eine Mail an info@rolle-gerueste.de oder ruf uns kurz an unter 08225 - 3090870.
Versand & Lieferung
Unsere Lieferkostentabelle findest du unter unseren Versandkosteninformationen.
Um die Versandkosten korrekt berechnen zu können, benötigen wir deine vollständige Adresse, das Gesamtgewicht der Ware, die geliefert werden soll und die Lademeter. Die Lademeter errechnen wir selber anhand der Menge des Gerüstmaterials.
Nach Zahlungseingang dauert die Lieferung 7 - 10 Werktage.
Wir liefern weltweit. Ruf uns für ein unverbindliches Angebot gerne unter der 08225 - 3090870 an oder schreib uns eine Mail an info@rolle-gerueste.de.
Mein Konto
Wähle auf der Startseite, die Option "Anmelden". Dort klickst du auf "Neu hier! Jetzt registrieren". Fülle nun alle notwendigen Daten aus, bestimme ein Passwort und klick auf Kundendaten abschicken. Nach wenigen Sekunden erhältst du einen Email mit der bitte um Kontrolle deiner Daten.
Nein, die Anmeldung in unserem Onlineshop ist kostenfrei.
Gehe auf Anmelden, dort wählst du die Option "Passwort vergessen", nun gib deine E-Mail Adresse ein mit der du dich bei uns registriert hast. Nach wenigen Sekunden erhältst du eine E-Mail mit einem Link. Klicke auf den Link, nun kannst du ein neues Passwort generieren.
Falls du dein Kundenkonto nicht mehr benötigst, kannst du dieses in der Übersichtsseite deines Logins tun, indem du auf den Reiter "Kundenkonto löschen" klickst.
Falls du dein Kundenkonto nicht mehr benötigst, kannst du dieses in der Übersichtsseite deines Logins tun, indem du auf den Reiter "Kundenkonto löschen" klickst.
Fragen rund um Blizzard Gerüstsysteme
Blizzard Gerüstsysteme ist das neue Gerüstsystem mit weitgehend allgemeiner bauaufsichtlicher Zulassung/ allgemeiner Bauartgenehmigung, auch zur gemeinsamen, herstellerübergreifenden Verwendung, in Deutschland. Seit 2015 entwickeln wir auf unserem Firmengelände das Blizzard S70 Gerüst und produzieren dieses seit Anfang 2019.
Gemäß der allgemeinen bauaufsichtlichen Zulassung/ allgemeiner Bauartgenehmigung Nr. Z-8.1-974 vom Deutschen Institut für Bautechnik in Berlin, dürfen die in Tabelle 1 aufgeführten Gerüstteile des Rolle Blizzard S70 Gerüstes mit Gerüstteilen des Layher Blitzgerüstes 70S, gemäß deren Zulassung Nr. Z-8.1-16.2 verwendet werden. Rolle Gerüstvertrieb e. K steht in keiner Geschäftsbeziehung mit der Wilhelm Layher GmbH & Co KG.
In unserem Team sind ehemalige Gerüstbaumeister, die spezielle Gerüstpläne nur zu gerne berechnen. So kannst du sicher sein, dass du auch nur das kaufst, was du tatsächlich für dein Bauvorhaben benötigst.
In unserem Onlineshop kannst du 24/7 neue Blizzard S70 Gerüstpakete oder Gerüst-Einzelteile günstig erwerben. Gebrauchte Gerüste haben wir auf Anfrage.
Kontaktmöglichkeiten
Da uns der persönliche Kontakt besonders wichtig ist, möchten wir gerne vor Angebotserstellung mir dir das angefragtes Gerüst oder Gerüstteile durchgehen und eventuelle Fragen klären. Bei der Bestellung benötigen wir die Telefonnummer für eventuelle Rückfragen oder für die Anlieferung der Waren mit der Spedition.
Die E-Mail Adresse benötigen wir zur Kommunikation mit dir. Das Angebot, Bestellbestätigungen oder auch Rechnungen erhältst du per Mail.
Unsere Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag 8.00 Uhr - 16.30 Uhr
Freitag 08.00 Uhr - 15.00 Uhr
Selbstverständlich hast du auch die Möglichkeit deine Waren bei uns vor Ort in der
Carl-von-Linde-Straße 4
89343 Jettingen-Scheppach
abzuholen.
Über unser Kontaktfomular kannst du gerne einen Rückruf anfordern. Bitte teile uns mit, um welche Uhrzeit wir dich erreichen können.
Über unseren Downloadbereich findest du nicht nur unseren Herstellerkatalog, sondern auch wichtige Checklisten und Prüfprotokolle, das Regelwerk und auch unsere Zulassung.
Gerüst-Support
Hier findest du Antworten auf deine Fragen, die du zu unseren Produkten hast
📞 Servicehotline
Fragen zu unseren Produkten oder dem Bestellvorgang? Unser Service Team steht dir von Mo - Do von 08:00 - 16:30 Uhr und am Fr bis 15:00 Uhr.
💬 FAQ
Du hast Fragen zu unserem Sortiment, zum Versand oder zu den Zahlungsmöglichkeiten? Wir haben Antworten. Hier findest du unsere FAQ´s.