UNSER BLOG | ALLES ZUM THEMA

Neue Gerüste

Wir lassen keine Fragen offen.
Erfahren Sie hier alles Wissenswertes über neue Gerüste.

Das Treppengerüst

Die Frage: „Wie baue ich ein Gerüst im Treppenhaus auf?“ hören wir hier bei uns im Verkauf sehr oft. Als Laie ist man da schnell überfordert und weiß nicht, ob es ein spezielles Treppengerüst gibt, ob ein Rollgerüst…
Artikel lesen..

„Fremdsprachenlexikon“ – Gerüstteile im Gerüstbau

Je nach Land, Bundesland oder Region hört man immer wieder verschiedene Namen für unterschiedliche Gerüstteile. Der Laie ist da schnell überfordert. Bei meiner Recherche bin ich auf die Facebook Gruppe „Gerüstbauer“ gestoßen. Dort fragte ich die Teilnehmer, ob…
Artikel lesen..

Gerüst Versicherung

Das Baugerüst gegen Diebstahl absichern  Als Spezialist für Gerüstbau trägst du eine hohe Verantwortung, denn auf deinem Treppenturm und Gerüst arbeiten Menschen, die vor Unfällen geschützt werden müssen. In diesem Fall deckt die Betriebshaftpflichtversicherung die wichtigsten Risiken ab.…
Artikel lesen..

Gerüstankauf: Gebrauchtes Gerüstmaterial verkaufen

Ankauf gebrauchter Gerüstteile Ob ein komplettes Gerüstsystem oder einzelne Gerüstteile, manchmal kommt man an den Punkt sein gebrauchtes, nicht mehr benötigtes Gerüstmaterial an den Mann zu bringen. Ob du nun deinen Betrieb auflöst, deinen Gerüstbestand verkleinerst oder dein…
Artikel lesen..

Alles über die Siebdruckplatte

Siebdruckplatten für den Gerüstbau Ein Haupttragelement im Gerüstbau ist der Boden aus Sperrholzplatten. Gewicht und Festigkeit des Materials müssen dabei im richtigen Verhältnis stehen. Das Gerüst selbst soll so leicht wie möglich sein, die Sicherheit der Arbeiter darf…
Artikel lesen..

Heckenschnitt leicht gemacht: mit einem Fahrgerüst sind selbst große Hecken keine Hürde

Keine Heckenpflege ohne Rückschnitt Eine dichte Hecke als natürliche Grundstücksbegrenzung oder als Gestaltungselement bietet optimalen Sichtschutz und dient als Lebensraum für Tiere. Als grüne Alternative zum Zaun ist sie relativ pflegeleicht und bietet einige Vorteile - du kannst…
Artikel lesen..

Elena | Wir beraten Dich gerne!

Bei allen Fragen rund ums Thema Gerüst, sind wir gerne Dein Ansprechpartner! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

Über diesen Blog

Von der Beratung bis hin zum Verkauf. Wir legen Wert auf ein ganzheitliches Konzept.

Egal ob es dabei um ein Rollgerüst, ein gebrauchtes oder neues Gerüst geht.

Wir informieren Euch und geben wissenswertes weiter im Zusammenhang mit Gerüsten.

Schon gewusst?

Falls du einen Bauplan hast, berechnen wir dir dein Gerüst gerne direkt passend zu deinem Bauplan. Schnell & unkompliziert.

Sehr geeignet vor allem für Gerüstbau-Anfänger!