UNSER BLOG | ALLES ZUM THEMA

Neue Gerüste

Wir lassen keine Fragen offen.
Erfahren Sie hier alles Wissenswertes über neue Gerüste.

Mehr Sicherheit im Gerüstbau: Wir zeigen dir, auf was du achten solltest

Während des Gerüstaufbaus und -abbaus gibt es viele Gefahrenquellen. Es liegt in der Verantwortung des Arbeitgebers, für sichere Gerüstarbeiten zu sorgen. Dazu zählen nicht nur gutes Schuhwerk, sondern auch sichere Zugangswege oder einen festen Unterbau. Wir zeigen dir…
Artikel lesen..

Bestellprozess als Infografik

Blicke hinter die Kulissen und erfahre, wie Dein Gerüst von der Bestellung bis zum Versand bei uns abgewickelt wird.
Artikel lesen..

Gerüstbau – ganz nah & ehrlich

Der Wecker klingelte um 4:45 Uhr und obwohl ich ein Frühaufsteher bin, ist diese Uhrzeit doch eher ungewöhnlich für mich. Heute geht es auf die Baustelle, sagte ich mir. Auf geht´s! Schon lange hatte ich vor, ein kleines Praktikum…
Artikel lesen..

Gerüstbau im Winter

Trittsicher in luftiger Höhe und bestenfalls noch warm Jedes Gerüst ist als Arbeitsgerüst die zeitlich begrenze Hilfskonstruktion als Plattform für Arbeiten an Haus- und Gebäudefassaden. Montiert wird das Gerüst mit Auf- und mit Abbau vom Gerüstbauer. Der Gerüstbau…
Artikel lesen..
Sicher durch den Winter – Enteisungsgerüste für LKWs

Sicher durch den Winter – Enteisungsgerüste für LKWs

Die Straßenverkehrsordnung sieht vor, dass auch im Winter die Sicherheit auf den Straßen gewährleistet ist. Deshalb ist jeder Fahrzeugführer verpflichtet, sein Fahrzeug von Eis und Schnee frei zu halten. Denn besonders auf den Dächern von LKWs wird die…
Artikel lesen..

Das Treppengerüst

Die Frage: „Wie baue ich ein Gerüst im Treppenhaus auf?“ hören wir hier bei uns im Verkauf sehr oft. Als Laie ist man da schnell überfordert und weiß nicht, ob es ein spezielles Treppengerüst gibt, ob ein Rollgerüst…
Artikel lesen..

Elena | Wir beraten Dich gerne!

Bei allen Fragen rund ums Thema Gerüst, sind wir gerne Dein Ansprechpartner! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

Über diesen Blog

Von der Beratung bis hin zum Verkauf. Wir legen Wert auf ein ganzheitliches Konzept.

Egal ob es dabei um ein Rollgerüst, ein gebrauchtes oder neues Gerüst geht.

Wir informieren Euch und geben wissenswertes weiter im Zusammenhang mit Gerüsten.

Schon gewusst?

Falls du einen Bauplan hast, berechnen wir dir dein Gerüst gerne direkt passend zu deinem Bauplan. Schnell & unkompliziert.

Sehr geeignet vor allem für Gerüstbau-Anfänger!