Mein erstes Ausbildungsjahr bei Rolle Gerüsthandel

  • 13. Oktober 2020

Montag 7.30 – Es riecht nach Kaffee, der Rechner startet – meine Woche beginnt. Mein Name ist Karin und ich bin Auszubildende bei der Firma Rolle Gerüsthandel. Vielleicht hattest du schon mit mir geredet, denn ich habe die Durchwahl -15 und berate Tag für Tag Interessenten und Kunden rund um das Thema Gerüst.

Letztes Jahr im September startete meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagment, doch mein erster Arbeitstag war bereits weit früher. Damit ich im September voll durchstarten konnte, hatte ich bereits im April 2019 meinen ersten Arbeitstag. Ich hatte die Möglichkeit ein paar Stunden in der Woche reinzukommen und so meine Aufgaben, die Programme und natürlich das berechnen eines Gerüstes bereits vor Ausbildungsbeginn zu lernen.

Zu meinen Aufgaben zählen:

  • Buchhaltungsvorbereitungen
  • Angebotserstellung
  • Beraten von Kunden persönlich und telefonisch
  • Erstellen von Speditionsaufträgen
  • Fahrten zur Post
  • Rechungserstellung
  • Koordinieren von Lieferterminen
  • Sekretariats- und Assistenzaufgaben
  • Personalwesen

Neben dieser Aufgabe gibt es noch viele Weitere aber das wichtigste ist es, meinen Kollegen mit Fragen auf die Nerven zu gehen. Apropos Kollegen, wer hätte gedacht, dass ich als kleine, zierliche Frau (1,54 m) so gut in dieser Branche, ins Team aufgenommen werden würde. Seit Tag 1 bin ich ein vollwertiges Teammitglied und froh, dass mir jetzt schon so viel Verantwortung übertragen wird und ich somit in vielen Teilen selbstständig arbeiten kann.

Freitag 15 Uhr – eine weitere Woche geht zu Ende. Ich steige mit guter Laune in mein Auto und freue mich schon, wenn am Montag alles wieder von vorne beginnt.

Elena | Wir beraten Dich gerne!

Bei allen Fragen rund ums Thema Gerüst, sind wir gerne Dein Ansprechpartner! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

Über diesen Blog

Von der Beratung bis hin zum Verkauf. Wir legen Wert auf ein ganzheitliches Konzept.

Egal ob es dabei um ein Rollgerüst, ein gebrauchtes oder neues Gerüst geht.

Wir informieren Euch und geben wissenswertes weiter im Zusammenhang mit Gerüsten.

Schon gewusst?

Falls du einen Bauplan hast, berechnen wir dir dein Gerüst gerne direkt passend zu deinem Bauplan. Schnell & unkompliziert.

Sehr geeignet vor allem für Gerüstbau-Anfänger!

Auch interessant: Unsere neuesten Artikel