Der Gerüsthandel

  • 27. Januar 2020

Ein Arbeitstag bei Rolle Gerüsthandel

Gerade am Montag geht es etwas hektisch bei uns, Rolle Gerüsthandel, zu. Im ersten Schritt werden alle PC´s hochgefahren, alle E-Mails, die übers Wochenende reingekommen sind, abgerufen, zwischendrin der Kaffee gekocht und schon klingelt auch das Telefon. Punkt 8.00 Uhr öffnen wir die Tore für unsere Kunden, Interessenten und Lieferanten. Im folgenden Beitrag erfährst du, wie ein Tag bei Rolle Gerüsthandel abläuft.

Das passende Gerüst-Angebot

Nachdem die Kollegen ihre E-Mails abgerufen haben, werden auch schon die ersten Anfragen beantwortet. Vor Angebotserstellung werden alle Interessenten kontaktiert, um gemeinsam die Anfrage zu vervollständigen sowie Fragen der Lieferung bzw. Abholung zu klären. Denn unsere Verkäufer achten immer darauf, dass sich keine Fehler einschleichen. Der Kunde soll nämlich wirklich nur das bekommen, was er auch braucht. Nachdem diese Fragen geklärt sind, machen sich unsere Mitarbeiter auch schon an die Angebotserstellung und schicken es dem Kunden per E-Mail, Post oder Fax zu, je nach Wunsch des Kunden.

Doch nicht nur zahlreichen Anfragen kommen per E-Mail rein, sondern auch die Auftragsbestätigungen. Wenn das so ist, hat sich der Kunde schon vom Rolle Gerüsthandel überzeugen lassen und sich für das richtige Gerüst entschieden. Nachdem wir eine Auftragsbestätigung und Zahlung vom Kunden erhalten haben, wird die Spedition bzgl. einer Lieferung kontaktiert. Die Abholung wird fix gemacht und der Kunde wird benachrichtigt. Von der Bezahlung bis zur Lieferung vergehen im Schnitt ca. 3-5 Werktage.

Über 100.000 qm Gerüstmaterial

Oftmals besuchen uns Interessenten und schauen sich, vor dem Kauf eines Gerüstes, das lagernde Material an. Unsere Gerüst-Berater führen potenzielle Kunden gerne über das 4.500 qm große Firmengelände. Jeder Kunde hat das Recht, seine Gerüstteile vor dem Kauf zu besichtigen. Selbstverständlich gibt es dann noch einen leckeren Kaffee, Cappuccino o.ä.

Während die Kollegen im Büro den Alltag bewältigen, sind unsere Jungs und Mädels vom Lager fleißig beim Abarbeiten der Lieferscheine. Kundenaufträge werden hier zusammengestellt und zu Paketen gebündelt, die dann von der Spedition abgeholt werden. In der 400 qm großen Halle werden außerdem die Gerüst Reparaturaufträge abgearbeitet. Je nach Auftrag und Kunde, wird die defekte oder morsche Siebdruckplatte im Gerüstboden gegen eine neue Siedruckplatte oder gegen Aluminiumprofile ausgetauscht.

Das Team von Rolle Gerüsthandel.

Der Onlineshop, Ebay, Ebay-Kleinanzeigen …

Doch das Team von Rolle Gerüsthandel besteht nicht nur aus Verkäufern und Lagermitarbeitern. Es kommen noch zwei kleine Helferlein dazu, die man fast gar nicht zu Gesicht bekommt. Diese zwei kümmern sich um den Verkauf im Netz, um die Pflege des Onlineshops, die Suchmaschinenoptimierung, um all diese Anzeigen, die du bei Google siehst, und eine davon schreibt gerade diesen Blog…

Darüberhinaus darf man auch unsere Außendienstmitarbeiter, die Buchhaltung, den Einkauf, die Putzkräfte und unsere Aushilfen nicht vergessen.

Wie du siehst, braucht es eine Menge bis ein Gerüst den Weg zu dir findet. Doch alle unsere Mitarbeiter geben tagtäglich ihr Bestes, um dich als Kunden glücklich zu machen.

Elena | Wir beraten Dich gerne!

Bei allen Fragen rund ums Thema Gerüst, sind wir gerne Dein Ansprechpartner! Ruf uns an oder schreibe uns eine E-Mail.

Über diesen Blog

Von der Beratung bis hin zum Verkauf. Wir legen Wert auf ein ganzheitliches Konzept.

Egal ob es dabei um ein Rollgerüst, ein gebrauchtes oder neues Gerüst geht.

Wir informieren Euch und geben wissenswertes weiter im Zusammenhang mit Gerüsten.

Schon gewusst?

Falls du einen Bauplan hast, berechnen wir dir dein Gerüst gerne direkt passend zu deinem Bauplan. Schnell & unkompliziert.

Sehr geeignet vor allem für Gerüstbau-Anfänger!

Auch interessant: Unsere neusten Artikel